Der berühmte Evangelist Billy Graham predigt im Rahmen einer Evangelisation in der New Yorker Bronx. Nach dem Abend möchte Billy Graham noch ein wenig Luft schnappen und spazieren gehen.
Die Gemeindeglieder raten ihm davon ab.
"Ich fürchte mich nicht", sagt Graham", "Gott ist mit mir."
Als er so durch die dunklen Strassen schlendert, kommen ihm fünf Jugendliche entgegen.
"Hey Alter, gib uns deine Brieftasche", maulen sie ihn an. Billy Graham greift in seine Brusttasche und gibt ihnen sofort die Geldbörse.
Einer der Jugendlichen entdeckt seinen Personalausweis und sagt. "Du bist Billy Graham? DER Billy Graham?"
"Ja", erwidert er, "ich bin Billy Graham!"
"Also du bist der Evangelist Billy Graham?", fragt der Junge noch mal.
"Ja, ich bin's, der Evangelist Billy Graham."
Darauf sagt der Jugendliche: "O.k. Jungs, gebt ihm die Brieftasche wieder, wir Baptisten müssen zusammenhalten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen